Bananen Pancakes, vegan und glutenfrei

Vegane und glutenfreie Bananen Pancakes sind eine köstliche Alternative zu traditionellen Pfannkuchen. Falls ihr an einer Glutenunverträglichkeit leidet, lässt sich das Mehl wunderbar durch glutenfreies Mehl ersetzen.

Die Hauptzutaten für diese Bananen Pancakes sind Bananen, glutenfreies Mehl, und Pflanzenmilch. Die Bananen geben den Pancakes eine natürliche Süße und eine saftige Textur. Das glutenfreie Mehl sorgt dafür, dass der Teig den richtigen Halt hat, außerdem werden die Pancakes durch die Kombination aus Backpulver und Essig schön fluffig.

Bananen Pancakes, vegan und glutenfrei ohne Zucker für das perfekte amerikanische Frühstück

Um den Geschmack der Bananen Pancakes zu unterstreichen, werden sie am besten in Kokosöl gebacken. Die Kombination aus Bananen und Kokosöl erinnert mich an Bananen Pancakes, die ich vor einigen Jahren im Thailandurlaub am Strand gegessen habe. Die Pancakes lassen sich aber auch wunderbar ohne Öl backen.

Bananen Pancakes eignen sich perfekt als Frühstück oder Brunch, aber auch als Snack zwischendurch. Sie können mit verschiedenen Toppings serviert werden, wie zum Beispiel frischem Obst, Ahornsirup oder Nüssen.

Die veganen und glutenfreien Bananen Pancakes sind eine leckere Alternative zu traditionellen Pfannkuchen. Die Kombination aus Banane und Kokos erinnert an Urlaub und macht das Frühstück zu einem besonderen Erlebnis.

Bananen Pancakes, vegan und glutenfrei

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 6
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Diese einfachen Bananen Pancakes sind nicht nur super lecker sondern auch vegan und glutenfrei. Sie sind schnell und einfach zubereitet und passen perfekt auf jeden Frühstückstisch.

Zutaten

Teig

Außerdem

Anleitung

Video
Deaktiviert Aktiviert

  1. Teig zubereiten

    Für den Teig eine Banane mit einer Gabel zerdrücken. Vegane Milch, Essig und Vanilleextrakt dazugeben.

    In einer weiteren Schüssel Mehl, Backpulver, Salz und Zimt vermengen.

    Die Bananenmischung zu den trockenen Zutaten geben und miteinander verrühren.

  2. Pancakes backen

    Eine Pfanne mit Kokosöl fetten und den Teig hineingeben. Auf den Teig ein paar Bananenscheiben verteilen und solange backen, bis sich kleine Bläschen an der Oberfläche bilden. Wenden und noch weitere 1-2 Minuten backen.

  3. Anrichten

    Die Pancakes zu einem Turm stapeln, mit Bananenscheiben, Ahornsirup und weiteren Toppings nach Geschmack tippen.

Schlagwörter: banane, pancakes, Pfannkuchen, vegan, vegetarisch, glutenfrei, frühstück, amerikanisch, zuckerfrei, ahornsirup,

Hast du dieses Rezept ausprobiert?

Dann markiere @copperkitchen.de oder #copperkitchende!

Pin dieses Rezept und teile es mit deinen Followern!

pinit

Saskia

Food Bloggerin

Hallo und herzlich Willkommen auf copperkitchen.de! Ich bin Saskia und auf diesem Blog wird jeder fündig, ob süß oder herzhaft, aufwendige Gerichte oder schnelle Küche. Viel Spaß und guten Appetit beim Nachkochen!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[instagram-feed]
Consent Management Platform von Real Cookie Banner