Geschmorte Cherrytomaten

Diese aromatischen geschmorten Cherrytomaten sind die perfekte Beilage, sei es auf Pasta, zum Abendbrot oder für die nächste vegane Käseplatte!

Für diese Geschmacksexplosion benötigt ihr nur wenige Zutaten und die Vorbereitung dauert keine 5 Minuten.

Durch Knoblauch, Olivenöl, Balsamico Essig und Thymian wird das fruchtig-süßliche Aroma der Tomaten wunderbar würzig unterstrichen.

Tomaten, die in Olivenöl und Balsamico Essig gemeinsam mit Knoblauch und Gewürzen im Ofen geschmort wurden

Die geschmorten Cherrytomaten passen sehr gut zu cremiger Avocado Pasta:

Oder zu einer Platte mit veganem Aufschnitt, Käse und Hummus für den nächsten gemeinsamen Abend mit Freunden:

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 5 min Zubereitungszeit 30 min Gesamtzeit 35 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Zutaten

Anleitung

  1. Vorbereitung

    Die gewaschenen Cherrytomaten und den halbierten Knoblauch in eine Auflaufform geben. Olivenöl, Balsamico Essig und die Gewürze dazugeben.

  2. Zubereitung

    Bei 180°C für 30-40 Minuten im Ofen backen, bis die Tomaten leicht aufplatzen und etwas Farbe bekommen.

Schlagwörter: vegan, vegetarisch, snack, beilage, topping, geschmort, ofen, tomaten, frühling, sommer,aromatisch, schnell, einfach

Hast du dieses Rezept ausprobiert?

Dann markiere @copperkitchen.de oder #copperkitchende!

Pin dieses Rezept und teile es mit deinen Followern!

pinit

Saskia

Food Bloggerin

Hallo und herzlich Willkommen auf copperkitchen.de! Ich bin Saskia und auf diesem Blog wird jeder fündig, ob süß oder herzhaft, aufwendige Gerichte oder schnelle Küche. Viel Spaß und guten Appetit beim Nachkochen!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[instagram-feed]
Consent Management Platform von Real Cookie Banner